Über uns

Hallo, 

mein Name ist Florian Berenz wir wohnen in Bruckberg in der nähe von Ansbach und Nürnberg. Wir haben zwei Kinder, zwei Katzen, einen Barsoi und Italienische Windspiele.

Wir sind allgemein auf die Windhunde gekommen durch den Tierschutz in Spanien, indem wir schon in jungen Jahren sehr aktiv waren.

Zuchterfahrungen haben wir schon durch unsere Eltern sammeln können durch Koizucht, Katzenzucht, Aquaristik und verschiedenen Nagern.

Da wir auch immer einen Tierschutz Windhund hatten kamen wir auch an vielen Hundeplätze, wo ich mich dann auch in Sachen Hundetraining, -psychologie, Agility und apotieren beweisen konnten. Ich habe auch mit anderen Hunderassen dadurch gelernt zu arbeiten wie z.B. Windhundmixe, Galgo Espanol, Greyhound, Magyar Agar, Deutscher Schäferhund, Jack Russel, Border Colie, Beagle und viele mehr. 

Als wir unser erstes Kind bekommen haben wollten wir zum ersten mal einen Welpen zu uns holen, die Überlegungen waren lang und wir wollte auf jedenfall einen kleinen Windhund und stoßen so auf die Windspiele, nachdem wir uns lang über das Windspiel informiert haben beschlossen wir uns eines zu zu legen. 

Naja bei dem einem blieb es dann nicht ;) 

Nach einigen Erfolgen in den Ausstellungen beschlossen wir dann mal einen Wurf zu machen und bis jetzt erfreut uns die Zucht und alles was dabei ist.

So viel zu uns!

 

Kontakt

Florian Berenz

Petersdorfer Weg 16

91590 Bruckberg

Mail: berenz770@hotmail.de

Tel: 09824/9237777

Handy: 0151/25306106

2. Kontakt

Günter Berenz

Habsburgerstr. 14a

90475 Nürnberg